Zurück
27.03.2017
DRV-Fachtagung für Obst- und Gemüsegenossenschaften

Karl Voges mit Goldener Raiffeisennadel geehrt

DRV: Deutscher Raiffeisenverband
(v.l.) Karl Voges, Vorstand Landgard eG und BVEO-Vorsitzender, und DRV-Präsident Manfred Nüssel Münster, 27. März 2017. Als Anerkennung für sein erfolgreiches, langjähriges Engagement in Genossenschafts-Organisationen zeichnete Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), Karl Voges mit der Goldenen Raiffeisennadel aus. „Sie sind ein anerkannter Kämpfer für die vielfältigen Interessen und Belange der Genossenschaften und ihrer Mitglieder“, betonte Nüssel bei der Ehrung, die bei der gestrigen Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse (BVEO) in Münster stattfand. Der Präsident dankte Karl Voges insbesondere dafür, dass er mit seinen Erfahrungen in der Verbandsarbeit unter anderem als Mitglied des DRV-Präsidiums und Vorsitzender der BVEO, maßgeblich zur neustrukturierten Verflechtung der BVEO im Gefüge des DRV beigetragen hat. Voges hat richtungsweisende Impulse für die künftige Verbandsarbeit im Bereich Obst-, Gemüse- und Gartenbauwirtschaft gegeben. Seit über 25 Jahren ist Voges als Geschäftsführer bzw. Vorstand in genossenschaftlich organisierten Unternehmen des Obst-, Gemüse-und Gartenbaus tätig. Seine profunden Branchenkenntnisse und seine exzellente Vernetzungen zeichnen ihn aus. Die Vielzahl seiner Ehrenämter unterstreicht sein hohes persönliches Engagement. Über den DRV Der DRV vertritt die Interessen der genossenschaftlich orientierten Unternehmen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft. Als wichtiges Glied der Wertschöpfungskette Lebensmittel erzielen die 2.186 DRV-Mitgliedsunternehmen im Handel und in der Verarbeitung von pflanzlichen und tierischen Erzeugnissen mit rund 82.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 58,8 Mrd. Euro. Landwirte, Gärtner und Winzer sind die Mitglieder und damit Eigentümer der Genossenschaften.


DRV Deutscher Raiffeisenverband e.V.
In Vertretung
Monika Windbergs M. A.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 030 856214-430
Schlagworte

Meist   gelesen

Pressemitteilung: Erste DRV-Ernteschätzung 2024
Pressemitteilung: Prekäre Marktsituation macht Weinwirtschaft zu schaffen
Pressemitteilung: Genossenschaftliche Winzer- und Weingärtner präsentieren Produkte auf Leitmesse ProWein: